Was ist YouRoPa e.V.?

YouRoPa e.V. ist anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe und ein gemeinnütziger Verein. Lokal in Fulda und verbunden mit Partnern in Deutschland und Europa bietet YouRoPa e.V. engagierten Menschen eine Plattform für Projekte und soziokulturelle Angebote. Bei uns findet ihr ein starkes Netzwerk, das offen ist für viele Ideen.

Der Verein hat zwei Schwerpunkte:

  • Soziale Projekte, Kultur- und Bildungsarbeit sowie Kinder- und Jugendförderung in Fulda
    In Fulda heißen euch unsere kreativen Projekte „Nähbar“/ „Kleidertauschladen“ herzlich willkommen. Auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen und regelmäßige Vereinsabende werden von uns in Fulda organisiert. Darüberhinaus engagieren wir uns mit Bildungsworkshops in der „Awareness-Arbeit“ und richten seit 2021 den Kinder- und Jugendflohmarkt in Fulda aus.
  • internationaler Projektarbeit in Rumänien und weiteren Partnern in Europa
    Mit der Organisation von interkulturellen Jugendbegegnungen und Workcamps, unterstützen wir unsere Projektpartner u.a. in Rumänien durch Projekte oder Aktionen vor Ort. Der Austausch mit internationalen Fachkräften, insbesondere aus dem sozialpädagogischen Bereich, ist ein weiterer Bestandteil unserer internationalen Arbeit.

Willst auch Du Dich sozial engagieren und gemeinsam einen Unterschied machen? Du wolltest schon immer einmal etwas Sinnvolles tun und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dich ehrenamtlich engagieren? Kein Problem – es ist ganz einfach!
Dann nimm mit uns Kontakt auf: vorstand@youropa-fulda.de.

Wir sind auch auf Facebook https://www.facebook.com/youropafulda und Instagram